Bibelmalwettbewerb

Bibel Malwettbewerb für Kinder

Liebe Kinder,

auch wenn in dieser Zeit leider kein Kindergarten, keine Schule, kein Kommunionsunterricht und auch kein Gottesdienst stattfindet, möchten wir trotzdem die Geschichten von Gott und Jesus wachhalten.

Wie soll das gehen?

Wir laden euch ein, ein Bild zu malen. Anschließend könnt ihr euer Bild in der Kirche aufhängen. Dafür wird es eine Leine am Taufbecken geben.

Es soll ein Bild von eurer Lieblings Bibelgeschichte sein, von er ihr schon mal gehört oder die ihr gelesen habt. Vielleicht können euch eure Eltern beim Aussuchen helfen. Wer Unterstützung bei der Ideenfindung braucht, kann in der Kirche am Taufbaum nachgucken. Dort werden einige Kinderbibeln liegen und Vorschläge zu einigen Geschichten.

Malt ein Bild und hängt es bis zum 17.05.2020 in der Kirche auf!

Wichtig ist, dass ihr euer Alter und den Namen auf die Rückseite des Bildes schreibt. Die drei schönsten Bilder erhalten einen Gutschein.

Die Bilder bleiben bis Pfingsten in der Kirche hängen, damit viele eure Kunstwerke bewundern können. Wer sein Bild zurückhaben möchte, soll einen Hinweis auf die Rückseite schreiben. Ansonsten möchten wir mit euren Bildern den Senioren in der Wohnanlage des BHD eine Freude machen. Da diese Personen gerade nicht so viel Besuch bekommen, möchten wir ihnen die Bilder schenken. Es wäre schön, wenn ihr vielleicht direkt einen kleinen Gruß auf die Rückseite schreiben würdet.

Wir freuen uns auf viele Bilder!


Viele Grüße

Der Pfarreirat von St. Johannes Lette

Markus Kockmann
Lindenstraße 57
48653 Coesfeld-Lette
Tel.:02546 / 93 844 66

zurück